Start
Die Gruppe
Die Charaktere
Die Spieler
Die Welt
Die Sprüche
verschiedenes
History
Die Welt

Die Welt, in der wir spielen, ist die von AD&D mit den Karten aus dem Amigo-Spielerset. Ebenfalls verwenden wir die entsprechenden Regelwerke. Allerdings ist das nur ein grobes Gerüst; die Feinheiten und Durchführungen haben wir für uns festgelegt. Dabei sind wir mitunter auch schon mal etwas einfacher vorgegangen; so manche Keilerei wäre sonst wohl nur unter sehr viel höherem Würfelverschleiß abgelaufen...

Ganz allgemein ist unsere Spielweise nichts für Regelfetischisten. Sowas ist durch die zwangsläufig entstehenden Diskussionen (nicht wenige Inhalte der Regelwerke sind nun mal interpretierbar) ein exellenter Spielspaß-Töter. So haben wir uns z.B. darauf geeinigt, das wir Zauber ohne Materialien ausspielen - nicht etwa weil wir darauf verzichten, sondern weil wir davon ausgehen, daß die gängigen Materialien in jeder größeren Stadt zu beschaffen sind und auch beschafft werden. Warum also solche Selbstverständlichkeiten noch ausspielen.

Zum besseren Verständnis mancher Angaben soll hier noch kurz auf die Zeitrechnung unserer Welt eingegangen werden. Wir haben uns dazu entschlossen, die Zeit in 12 Monate mit je vier Wochen á 10 Tagen zu je 24 Stunden einzuteilen. Die daraus resultierenden Angaben werden sicher bei den Geburtstagen der Charaktere das erste Mal aufgefallen sein (oder wer hat schon je von einem 30. Februar gehört??)