Start
Die Gruppe
Die Charaktere
Die Spieler
Die Welt
Die Sprüche
verschiedenes
History
Die Würmer
Die Sprüche

In unserer Gruppe gibt es derzeit noch keine “berühmten letzten Worte”, denn es waren bisher immer nur unsere Gegner atemlos (manchmal aber nur knapp vor uns). Der persönliche Lieblingsspruch ist der von Cathy im Angesicht eines Steinriesen: “Willst Du dich wirklich mit mir anlegen??” (er wollte und hatte keine große Gelegenheit es zu bereuen).

Eine andere nette Begebenheit: Die Gruppe hat erste Informationen über einen Gegner gekommen, der vielleicht etwas heftiger sein könnte. Daraufhin Ceathy zu Karo: “Willst Du ihn erledigen, oder soll ich?” Antwort: “Zuerst laß’ ihn uns finden, dann würfeln wir drum...”. (woraufhin dann der pflichtgemäße Zusammenbruch des SL erfolgte: “Wie geht ihr eigentlich mit meinen mit viel Mühsal entworfenen Charakteren um ?!?”)

Oder der hier: Die Gruppe ist in das Haus eines Mitarbeiters der lokalen Macht eingestiegen, um Informationen zu erlagen und dem Knaben vermittels Illusionen ein wenig einzuheizen. Auf dem Weg zu seinem Schlafzimmer sind etliche Fallen zu beseitigen - nicht nur Ceathy ist paranoid. Auf die eher rethorische Frage, was der Typ wohl nachts so treibe, kam von Pearl die trockene Antwort: “Auf jeden Fall nicht schlafwandeln...” (worauf wir dann erstmal ein paar Minuten brauchten, um weiterspielen zu können - es geht halt nur spielen oder lachen !!)

Eine andere nette Begebenheit: die Gruppe ist auf der Reise zu einem neuen “Einsatzort”. Unterwegs trifft sie an einem kleinen Fluß ein Wasserwesen, das Fingas schnell als Wasserelementar erkennt. Aufgrund von Größe und Verhalten meint die Gruppe, es handele sich um ein sehr junges Elementar. Galbar fragt es höflich lächelnd (soweit das bei einem Charismawert von 7 möglich ist): “Wo sind denn Dein  Papi und deine Mami?” Antwort mit piepsiger Stimme und ziemlich verschüchtert: “Den Bach runter...”